Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Sie benötigen einen Termin?

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Von akuten Erkrankungen und dringlichen Problemen abgesehen, arbeiten wir grundsätzlich mit Terminen. So gelingt es uns, Ihre Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und dennoch Ihre eigene Behandlung mit Ruhe und persönlicher Zuwendung durchzuführen.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten hinterlassen Sie uns bitte Ihren Namen und eine Rückrufnummer auf dem Anrufbeantworter oder schicken uns eine Mail mit denselben Daten, damit wir Sie dann telefonisch kontaktieren können.

Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung eine unserer Rufnummern: 030 416 35 81 oder 030 416 99 25.

Sie können aber auch gerne unser Kontaktformular nutzen oder uns unter info@praxis-waidmannslust.de eine Email senden.

Sie benötigen eine Überweisung zum Facharzt?

Wir versuchen immer für Sie da zu sein - doch manchmal sind Spezialisten gefragt.


Gerne überweisen wir Sie zu einem Facharzt. Nutzen Sie dafür auch unsere Rufnummern: 030 4169925 oder 030 4163581.

Sie können Ihre Überweisung dann bei uns abholen. Bei regelmäßig notwendigen Überweisungen empfehlen wir Ihnen, an Sie adressierte und frankierte Umschläge bei uns zu deponieren. Gerne schicken wir Ihnen Ihre Überweisung dann auch zu.

Sie benötigen ein Rezept?

Sie wissen schon, was Sie brauchen?

Wenn Sie bestimmte Medikamente regelmäßig benötigen und wir Sie bereits kennen, können wir Ihnen bestimmte Rezepte gerne schon zur Abholung vorbereiten.Bitte bestellen Sie Ihre Rezepte und Überweisungen vorab telefonisch. Diese sind dann nach zwei Arbeitstagen abholbereit..

Nutzen Sie dafür bitte unser Formular für Folgerezepte.

Bei regelmäßig notwendigen Rezepten empfehlen wir Ihnen, an Sie adressierte und frankierte Umschläge bei uns zu deponieren. Gerne schicken wir Ihnen Ihr Rezept dann auch zu.

Bitte beachten Sie:
zuletzt kam es wohl auch in Berlin bei der Deutschen Post AG immer wieder zu einer verzögerten Briefzustellung. Bitte beachten Sie dies daher bei Ihrer Rezeptanforderung und bestellen Sie Ihr nächstes Rezept rechtzeitig.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Sinne unserer medizinischen Sorgfaltspflicht dennoch erforderlich sein kann, Sie vor der Verordnung eines Medikamentes (erneut) gründlich zu untersuchen.

Generell gilt:
Sollten bei der Einnahme eines Medikamentes unerwünschte Nebenwirkungen auftreten nehmen Sie bitte sofort Kontakt zu uns auf!.

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.